Qualifikation und Erfahrungen

 

Langjährige Managementerfahrung

Ein Interim-Manager verfügt über langjährige Management­erfahrung auf der ersten und zweiten Führungsebene von Krankenhäusern unterschiedlichster Größen und Versorgungsstufen. Er kann sich in die gesellschaftlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen von kommunalen oder freigemeinnützigen Krankenhausträger schnell eindenken. Mitbestimmungsrechtliche Beteiligungsverfahren sind ihm vertraut.

Praxis-Know-how

Bezogen auf die Aufgabe oder das Projekt im Krankenhaus verfügt der Interim-Manager über nachweisbares Praxis-Know-how aus vorangegangenen Projekten oder Führungs­positionen. Dies verkürzt seine Einarbeitungszeit.

Fachliche und methodische Kompetenz

Der Interim-Manager kann auf Grund seiner ständig wachsenden Erfahrungen aus unterschiedlichsten Aufgabenstellungen seine fachlichen und methodischen Kompetenzen flexibel und situationsbezogen anpassen.

Hands-on-Mentalität und soziale Kompetenz

Er verfügt über eine Hands-on-Mentalität und soziale Kompetenz. Pragmatisch und praxisorientiert im Handeln, bindet er die Beschäftigten in seine Arbeitsweise ein, ohne die klare Zielrichtung der Aufgabenstellung außer Acht zu lassen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Umsetzung von Konzepten und Strategien.

Akzeptanz

Ohne Akzeptanz in der Belegschaft kann auch ein Interim-Manager nicht erfolgreich sein. Seine langjährige Führungs­erfahrung, Kommunikationskompetenz und seine hohe Qualifizierung ermöglichen ihm, durch Information, Partizipation und Qualifizierung die Akzeptanz und das Vertrauen der Beschäftigten zu gewinnen.

Leistungsstärke

Der Interim-Manager verfügt über eine hohe Einsatz­bereitschaft, räumliche Mobilität sowie zeitliche und aufgabenbezogene Flexibilität.


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